Anwendungen

Biofeedback - was ist Biofeedback?
Was bedeutet Resilienz    ...Gregg Bradon hat das in seinem gleichnamigen Buch hervorragend beschrieben


Was ist Kohärenz? ...Medizin der Emotionen

 

"Nach der ersten Benutzung des EOG.micro war ich sehr überrascht..."
"Nach fünfmaliger RFB Behandlung staunte der Patient über sein erstes schmerzfreies Wochenende seit sechs Jahren und lebt heute beschwerdefrei..."
"Bei 80% der Fälle kann davon ausgegangen werden, dass die Patienten das RFB mit Gewinn für sich nutzen können..."
 "Durch Atemfeedback einen besseren Zugang zu ihrem Körper und dessen Entspannungsfähigkeit finden..."
 "In einer REHA-Klinik lernte er das RFB.micro Biofeedback-Gerät kennen und merkte schnell, dass ihm das Gerät sehr nützlich war..."
"Bald aber bringen die Kinder die Motivation selbst auf, z.B. weil sich ihre Schulnoten im allgemeinen spürbar verbessern..."
 "...erlebt der Klient, wenn die Blockierungen der Atmung sich lösen und der Patient in Kontakt mit dem Bauchzentrum kommt, eine tiefgreifende Veränderung..."
"...schnell eine Verbesserung meiner Beschwerden. So konnte ich nach und nach die Schlafmittel absetzen..."
  "Ich konnte mich besser entspannen und schneller abschalten..."
 "...die Rückmeldung der eigenen Atmung die sinnvollste Art ist, eine Gesamtentspannung zu erlernen..."
"Biofeedback ist das Yoga des Westens"
"Soweit möglich sollten in der Schwangerschaft nicht-medikamentöse Massnahmen eingesetzt werden..."